Über mich

Manuela Schrade
Manuela Schrade

"Manu" (Sanskrit मनु ) bedeutet "Menschen"

Wikipedia.de

2005 habe ich mit Yoga begonnen und schnell festgestellt, dass Yoga mehr für mich ist als nur ein paar Körperübungen:

Meditation, Atemübungen und Chanten - all das und die Geschichte hinter dem Yoga haben mich in den Bann gezogen und fasziniert.

Durch meine Tochter habe ich dann einen ganz anderen Bezug zum Yoga bekommen und mit ihr ein viel lebendigeres Yoga erfahren.

So entstand die Idee einer Kinderyogaausbildung. Diese habe ich Anfang 2015 bei Thomas Bannenberg an der Kinderyogaakademie gemacht.
Meine ebenfalls in 2015 abgeschlossene Vinyasa-Yogalehrerausbildung bei Balance Yoga Institut in Frankfurt/Main (Zertifizierung nach AYA) hat mir zusätzliches Hintergrundwissen vermittelt und meine Begeisterung für das Unterrichten von Erwachsenen geweckt.

In 2017/2018 habe ich mich weiter spezialisiert und eine Fortbildung zur Perinatal Yogalehrerin beim Birthlight Trust (Gründerin Francoise Barbira Freedman) gemacht, welche die Zeit der Schwangerschaft und rund um die Geburt unter einem ganzheitlichen Gesichtspunkt betrachtet. 

Bereits während meiner eigenen Schwangerschaft konnte ich wunderbar erfahren wie hilfreich Yoga in vielerlei Hinsicht in dieser Zeit der Veränderung ist - emotional und körperlich.

Yoga begleitete mich und mein Baby durch die 9 Monate, schaffte eine liebevolle Verbundenheit und bereitete uns auf die Geburt und die Zeit danach vor.

 

Meine Liebe und Freude am Yoga möchte ich weitergeben und mit Allen (Klein und Groß) teilen ...